INTERGEO EXPO STAGE SPEAKER - SMART CITY SOLUTIONS

Ulrich Ahle leitet mit der Fireware Foundation eine gemeinnützige Organisation, die sich für Standards und Open Source-Lösungen in Smart Citys einsetzt. Auf der INTERGEO.digital spricht er über Standards und Open Source-Techgnologie für Smart Cities.

Herr Ahle, warum sind Standards und Open-Source-Lösungen wichtig für Smart Cities?

Wir setzen uns mit der gemeinnützigen Organisation Fireware Foundation für Standards und Open-Source-Technologie in Smart Cities ein. Denn damit ist es einfacher, Smart-City-Plattformen und -Lösungen zu realisieren und die Kosten für Realisierung und Betrieb von Smart City-Lösungen gering zu halten.

Worum geht es in Ihrem Vortrag?

Ich werde vermitteln, wie man an die digitale Transformation von Städten herangeht. Es dauert typischerweise drei bis fünf Jahre bis zu einer voll ausgebauten Smart-City-Plattform, die Bürger, Unternehmen und Behörden miteinander vernetzt. Heraus kommen intelligente Lösungen, beispielsweise zur Abfallbewirtschaftung, zum Parken oder auch zur Beleuchtung von Städten.

An wen richtet sich Ihr Vortrag?

Politische Entscheidungsträger, CDOs, alle, die sich mit der Digitalisierung einer Stadt beschäftigen, sind in meinem Vortrag, in den ich viele internationale Beispiele einbauen werde, genau richtig.

INTERGEO EXPO STAGE: „Mit globalen Standards und Open Source-Technologie für Smart Cities“

Wann? MI. 14.10.2020 / 14:15 – 17:15 Uhr

Wo? INTERGEO Digital 2020- EXPO STAGE 1 (Smart City Solutions)