Über 1.200 Teilnehmer besuchten den ESA Space Solutions Stand auf der digitalen EXPO
Fünf Unternehmen aus drei ESA Business Incubation Zentren (ESA BICs) wurden eingeladen, am Stand von ESA Space Solutions auf der INTERGEO Digital 2020 präsent zu sein, um gemeinsam eine hohe Aufmerksamkeit zu erzeugen und das Pofil zu schärfen. Darüber hinaus gaben fünf Experten der ESA Vorträge und Interviews, darunter Nick Appleyard, Leiter von ESA Space Solutions, und Frank Salzgeber, Leiter des Innovation and Ventures Office der ESA.
Die teilnehmenden ESA BIC-Inkubatoren waren Drone Harmony und Fixposition von ESA BIC Schweiz, Precision Navigation Systems von ESA BIC Estland und ThingsOnAir und Vaireco von ESA BIC Hessen & Baden-Württemberg.
Der Erfolg der Messe lässt sich an den Zahlen ablesen. An drei Tagen gab es auf der INTERGEO Digital über 330.000 Interaktionen an digitalen Touchpoints. Rund 12.000 Teilnehmer aus 153 Ländern erstellten jeweils ein digitales Profil und sahen sich Informationen auf den Ausstellerseiten an und kamen über die Videokonferenzräume zusammen. Die INTERGEO Digital war noch nie so international wie in diesem Jahr, was zeigt, dass sich die Menschen auch in diesen schwierigen Zeiten gerne auf innovative neue Veranstaltungsformate einlassen.
Über 1.200 Teilnehmer besuchten den digitalen Stand von ESA Space Solutions, einschließlich der Stände der fünf ESA BIC-Startups - das sind 10 Prozent aller Teilnehmer.
Lesen Sie mehr über das Thema auf den NEWS-Seiten der ESA Space Solutions: ESA BIC companies share ESA Space Solutions stand at INTERGEO 2020
“Die INTERGEO Digital war eine wunderbare Gelegenheit, das gesamte Potenzial von ESA Space Solutions zu präsentieren” (Frank Salzgeber, ESA Head of Innovation and Ventures Office).
Frank Salzgeber war auf der Bühne der INTERGEO EXPO Lounge live zu Gast, wo er ein Interview gab. Das Interview wurde an den drei Tagen dreimal im Live-Programm ausgestrahlt, über 200 Besucher kamen vorbei, um sich das Interview anzusehen.