Der Post-Show-Report

Unser Post-Show-Report liefert alles rund um die INTERGEO 2023 in Berlin. Außerdem bietet er umfangreiche, aber auch tiefergehende Einblicke in das Geschehen der Veranstaltung und behandelt zukunftsweisende Perspektiven für die Branche.

Nachdem die Tore der Messe Berlin geschlossen wurden, haben wir eine umfangreiche Analyse durchgeführt, um die wichtigsten Zahlen, Daten, Erkenntnisse, Trends und Entwicklungen für Sie zusammenzufassen.

Mit einer Teilnehmerzahl von über 17.000 Besuchern aus über 110 verschiedenen Ländern hat die INTERGEO ihre Position als internationale Leitmesse der Geospatial-Industrie weiter gestärkt. Die Vielfalt an über 570 Ausstellern aus über 40 Ländern unterstreicht die globale Bedeutung der INTERGEO als führende Plattform für den Austausch von Wissen und Ideen im Bereich Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. Die Besucher hatten nicht nur die Möglichkeit, die vielfältigen Fachpräsentationen zu erleben, sondern konnten auch am Programm der integrierten BIM Days Germany teilnehmen, welches eine Plattform für intensives Networking zwischen der Geoindustrie und dem Baugewerbe bereitstellte.

TRENDANALYSE DER INTERGEO 2023

Zum 20. Mal in Folge analysierte ein Team von Studenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern der Technischen Universität München (TUM) die Trendthemen auf der INTERGEO im Auftrag des Runden Tisches GIS e.V. Basierend auf Fachliteratur, Expertendiskussionen und Fachveranstaltungen wurden wichtige Schwerpunkte identifiziert.

Das Team interviewte Aussteller und Messebesucher, um bestehende und neue Trendthemen zu identifizieren. Der Trendanalysebericht stützt sich sowohl auf die Interviewergebnisse als auch auf die zahlreichen Fachpräsentationen. Die Trendthemen umfassen künstliche Intelligenz, Erdbeobachtung, unbemannte Systeme, Smart Cities und digitale Zwillinge sowie Building Information Modeling.

Sie möchten mehr über die Trendthemen erfahren? Dann klicken Sie hier, um zum Post-Show-Report zu gelangen.