Tag zwei der INTERGEO EXPO und CONFERENCE startet für Sie mit großem Besteck! Beginnen Sie Ihren INTERGEO-Tag heute mit einer ordentlichen Keynote-Portion zum Thema Smart City, und sättigen Sie Ihren Wissenshunger mit einer Podiumsdiskussion zur Bedeutung von BIM in Deutschland. Danach geht es ganz in diesem Sinne weiter: Geschmackvoll und bestens verdaulich für Sie aufbereitet begleitet Sie die Smart City durch Ihren CONFERENCE-Tag: Smart Cities, Connected Urban Twins, Sensordaten, Echtzeitanwendungen und Urban Twins als Innovationsmotoren für Städte und Kommunen. Die CONFERENCE spielt Themen von heute, und liefert einen Blick in die Zukunft der Geospatial-Anwendungen.

Weiter zu den EXPO Stages: Maritime Lösungen und Earth Observation füttern das Programm der Sage 1 in Halle 1.2. Stage 2 in Halle 5.2 stehen im Zeichen von BIM, Karriereimpulsen sowie Pitches von exzellenten Bachelor- und Masterarbeiten. Anwendungen und Use Cases von Unmanned Systems präsentiert ein kostenpflichtiges Vortragsprogramm in der Unmanned Systems Area in Halle 3.2. Und großes Kino auch morgen im BIM-KINO: Hands on und ganz praktisch geht es von morgens bis abends tief in die Praxis von BIM!

Tag eins debütierte mit Keynote Speakern wie Jack Dangermond, Gründer und CEO von ESRI, Professor Paul Becker, Präsident des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie und mit Scott Crozier von Trimble. Die INTERGEO eröffnet hat Professor Rudolf Staiger, Präsident des Veranstalters DVW e.V. Die Botschaft an Tag eins: Wer Nachhaltigkeit will, kommt an der Geospatial Community aus Wissenschaft und Wirtschaft nicht vorbei. Die Basis von gesellschaftlich, ökologischen und wirtschaftlich nachhaltigen Entscheidungen liegt im Verständnis des Systems Erde. Das Übersetzungstool für Zielgruppen weltweit in Fragen rund um Nachhaltigkeit: Geoinformationen aus Erdbeobachtung und vielen anderen Sensoren.