Neueste Trends und Innovationen im Bereich BIM waren ein Highlight auf der INTERGEO 2023 in Berlin.

Erstmals gab es auf der INTERGEO 2023 die BIM-AREA in Berlin, die Deutschlands größtes Hybrid-Event für das digitale Bauwesen, die "BIM-TAGE Deutschland", integrierte.

Wettbewerbsfähigkeit in Krisenzeiten war ein zentrales Thema, das durch die Kooperation mit den BIM-Tagen Deutschland zusätzliche Aufmerksamkeit erhielt. Die Veranstaltung fokussierte sich auf Innovationen und Lösungen, um Unternehmen in der digitalen Wertschöpfungskette Bau zu stärken.

„BIM braucht Geoinformationen“, betonte Christiane Salbach, Geschäftsführerin des INTERGEO-Veranstalters DVW. Die Kooperation mit der INTERGEO ergänzte BIM um die wichtige Dimension Geoinformation.

Die INTERGEO 2023 bot Besucher*innen die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Innovationen im Bereich BIM zu informieren. Dabei wurden eine breite Palette von Lösungen und Produkte präsentiert, die den gesamten BIM-Prozess abdecken.

Wir freuen uns darauf, die spannenden Entwicklungen im Bereich BIM auf der INTERGEO 2024 fortzusetzen. Auch auf der INTERGEO 2024 wird es einen Bereich für BIM geben, der Expertinnen und Entscheidungsträgerinnen erneut die Möglichkeit bietet, sich über die neuesten Trends auszutauschen und innovative Lösungen zu entdecken.