Aussteller-Serive-Portal

Wer hat die Zugangsdaten erhalten?

Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung als Aussteller haben Sie dazu eine E-Mail mit Zugangsdaten von uns erhalten (Betreff der E-Mail: INTERGEO 2021 - Ihre Zugangsdaten). Diese Mail wurde an den auf dem Anmeldeformular angegebenen Ansprechpartner zugestellt. Bitte nutzen Sie den Benutzernamen und das Passwort, um sich im Aussteller-Service-Portal anzumelden.



Ich habe keine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten. Was ist zu tun?

Bitte vergewissern Sie sich zunächst, dass die Mail nicht im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs gelandet ist. Falls nicht, wenden Sie sich bitte an das INTERGEO-Team unter intergeo@hinte-messe.de



Ich habe mein Passwort zum Aussteller-Service-Portal vergessen. Was ist zu tun?

Auf der Startseite des Aussteller-Service-Portal haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern. Bitte klicken Sie dazu auf „Passwort vergessen“ unterhalb des Anmeldefensters. Geben Sie Ihre Kundennummer und E-Mail-Adresse (identisch zur Anmeldung) ein und klicken Sie auf „Übernehmen“. In Kürze erhalten Sie per E-Mail ein neues Passwort.



Mein Benutzername und Passwort funktionieren nicht. Was ist zu tun?

Bitte wenden Sie sich an das INTERGEO-Team unter intergeo@hinte-messe.de



Erhalten Mitaussteller einen eigenen Zugang?

Ja, die auf der Mitaussteller-Anmeldung angegebene Kontaktperson erhält per E-Mail eigene Zugangsdaten für das Aussteller-Service-Portal.



Meine hinterlegten Firmendaten sind falsch. Wie kann ich diese ändern?

Ist die im Aussteller-Service-Portal angezeigte Firmenbezeichnung oder -adresse falsch, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Änderungswünsche per E-Mail unter intergeo@hinte-messe.de



Bestellungen

Technik

Wo kann ich meine technischen Bestellungen tätigen und bis wann müssen diese getätigt sein?

Die Bestellungen für Strom, Wasser, Internet, Telekommunikation, Abhängungen, Pflanzen, Standreinigung, Abfallentsorgung, Bewachung, Catering, Genehmigungen, Parken, etc. werden über den Shop für die INTERGEO 2021 der Deutschen Messe AG abgewickelt. Den Link finden Sie im Aussteller-Service-Portal.

Deadline für die technischen Bestellungen : Bitte beachten Sie die angegebenen Fristen, z.B. die Übersicht im Dokument „Informationen – Auf einen Blick“ im Aussteller-Service-Portal.



Marketing

Gibt es Deadlines für bestimmte Bestellungen?

Ja, die jeweiligen Bestelldeadlines entnehmen Sie bitte direkt der jeweiligen Produktbeschreibung im Aussteller-Service-Portal.



Wann muss ich für die bestellten Artikel bezahlen?

Die Artikel werden Ihnen nach der INTERGEO über die Nebenkostenabrechnung berechnet.



Sind meine getätigten Bestellungen nach Abschluss der Buchung noch sichtbar?

Ja, Sie können sämtliche Bestellungen im Menüreiter „Bestellhistorie“ (unterhalb Ihres Benutzeraccounts) einsehen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle jemals getätigten Marketingbestellungen Ihres Firmenzugangs.



Stand und Technik

Ist Standbau verpflichtend? Was ist zu beachten?

Ja, es gelten folgende Regelungen:

  • Paket S: Bei der Buchung von Ständen mit Paket „S“ ist im Sinne einer einheitlichen Gestaltung die Wahl eines Standbaupaketes über den Veranstalter verpflichtend.
  • Ab Paket M: Bei Ständen ab Paket „M“ ist Standbau verpflichtend in Form von Trenn- und Rückwänden an der Grenze zu den Nachbarständen. Diese sind nicht in der Standflächenbuchung inkludiert. Zubauten der offenen Standseiten sind bis max. 50 % je Seite zulässig. Weiterhin denken Sie bitte daran, den Boden des angemieteten Standes mit Teppich auszulegen. (Teppiche können lediglich mit Doppelklebeband befestigt werden, selbstklebende Teppichfliesen sind nicht zugelassen). Sollten Sie keinen eigenen Standbau mitbringen, so können Sie diesen über den Online-Shop unseres Messebaupartners Meplan GmbH Aussteller-Service-Portal kostenpflichtig bestellen. Alle Stände müssen über eine Blendenbeschriftung verfügen bzw. der Firmenname muss in einer erkennbaren Weise und Größe angebracht sein.
  • Bitte beachten Sie zusätzlich die Angaben im Formblatt “Informationen – Auf einen Blick“



Wie und Wo kann ich Standbau oder Standausstattung buchen?

Die INTERGEO bietet vier verschiedene Standbaupaketarten für Aussteller an. Diese inkludieren den Standbau, Standausstattung, Beleuchtung u.v.m. Sie können diese direkt beim INTERGEO-Team buchen. Alternativ finden Sie im Aussteller-Service-Portal einen direkten Link zum Online-Shop unseres Messebaupartners Meplan GmbH . Im Online-Shop des Messebauers haben Sie die Möglichkeit Standbaupakete oder auch einzelne Ausstattungselemente (wie bspw. Möbel) zu bestellen.



Muss ich meinen Standbau genehmigen lassen bzw. welche Standbauten erfordern eine gesonderte Genehmigung?

Für folgende Stände der INTERGEO (inkl. der Themenplattformen), ist eine Planfreigabe/Standbaugenehmigung erforderlich (abweichend zu den technischen Richtlinien der Deutschen Messe AG):

  • ab einem Standflächentyp XL (98 m²)
  • für geplante Standzubauten von mehr als 50 % je offener Standseite

Prüfung und Freigabe genehmigungspflichtiger Bauten (Bauerlaubnisverfahren)

Entsprechend der technischen Richtlinien der Deutschen Messe AG muss darüber hinaus zusätzlich für folgende Stände eine Prüfung bei der Messe Hannover eingeholt werden:

  • mehrgeschossige Stände,
  • Bauten im Freigelände,
  • Sonderkonstruktionen,
  • Exponate über 6,50 m Höhe

Die Standbaugenehmigung ist beim Veranstalter der INTERGEO, bzw. bei der Deutschen Messe AG schriftlich einzureichen. Nähere Informationen finden Sie im Aussteller-Service-Portal



Für meinen Stand benötige ich Möbel. Wo kann ich diese bestellen?

Über den Online-Shop unseres Messebaupartners MEPLAN GmbH (Link über das Aussteller-Service-Portal) können Sie Mobiliar kostenpflichtig bestellen.



Wird während der Veranstaltung Müll von meinem Stand entsorgt?

Ja, die Abfallentsorgung ist während der Messelaufzeit enthalten. Diese haben Sie bereits über Ihre Rechnung mit der Müllentsorgungspauschale bezahlt. Bitte sammeln Sie dazu Ihren Abfall in Müllbeuteln und platzieren diese zur Abholung am Ende jedes Messetages gut sichtbar an Ihrer Standgrenze.



Ist die Standreinigung in den Beteiligungspreisen enthalten?

Nein, die Standreinigung ist nicht enthalten. Wünschen Sie eine Standreinigung, bitten wir Sie, diese über den Shop für die INTERGEO 2021 der Deutschen Messe AG zu bestellen. Den Link finden Sie im Aussteller-Service-Portal .



Gibt es kostenfreies WLAN für Aussteller?

Nein, wir empfehlen Ihnen die Buchung einer LAN-Verbindung für Produktpräsentationen, sofern Sie hierfür eine Internetanbindung benötigen. Die Bestellung können Sie im INTERGEO Shop der Deutschen Messe vornehmen. Den entsprechenden Link finden Sie im Aussteller-Service-Portal .



Ausstellerausweise

Wie viele kostenfreie Ausstellerausweise stehen mir zu? Wie erhalte ich mein kostenfreies Kontingent?

Hauptaussteller:

Jeder Hauptaussteller erhält in Abhängigkeit des gebuchten Paketes eine fest definierte Anzahl an Ausstellerausweisen kostenlos:

Paket S = 4 Ausstellerausweise

Paket M = 8 Ausstellerausweise

Paket L = 12 Ausstellerausweise

Paket XL = 16 Ausstellerausweise

Paket XXL = 20 Ausstellerausweise

Mitaussteller, bzw. zusätzliche vertretende Partner am Stand:

Ihnen stehen vier Ausstellerausweise kostenfrei zu.

Ihr Freikontingent wird Ihnen in der Ticket- & Management-Konsole (Link über das Aussteller-Service-Portal) unter „Service Messestand/Aussteller“ im Reiter „Ausweiskontingente“ angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Ausstellerausweise personalisieren müssen. Dies können Sie unter dem Reiter „Planung des Standpersonals“ vornehmen. Im Anschluss können Sie die digitalen Tickets direkt an Ihre Mitarbeiter verschicken. Die Tickets sind nicht übertragbar.

WICHTIG: Zur Rückverfolgung aller anwesenden Personen gilt sowohl während der Auf- und Abbauphase als auch an den Veranstaltungstagen eine Registrierungspflicht. Nur mit gültigem Auf- und Abbauausweis, bzw. Ausstellerausweis wird Zutritt gewährt.



Was kann ich tun, wenn ich mehr Ausstellerausweise benötige und die Anzahl der zusätzlichen Ausweise das Freikontingent überschreitet? Was kosten zusätzliche Ausweise?

Zusätzliche Ausstellerausweise können Sie in der Ticket- & Management-Konsole (Link über das Aussteller-Service-Portal ) bestellen. Diese werden mit 48 Euro pro Stück nach der Veranstaltung im Rahmen der Nebenkostenabrechnung in Rechnung gestellt.



Welche Ausstellerausweise werden mir in Rechnung gestellt?

Das Freikontingent wird vor der Nebenkostenabrechnung automatisch von der Anzahl der genutzten Ausstellerausweise abgezogen und nicht in Rechnung gestellt. Sie bezahlen lediglich die zusätzlichen Ausstellerausweise, die über das Freikontingent hinaus gehen.



Zu welchen Zeiten habe ich mit meinem Ausstellerausweis Zutritt zum Messegelände?

Während der Messelaufzeit haben Sie mit Ihrem Ausstellerausweis zu den folgenden Zeiten Zutritt zu den Messehallen:

Dienstag, 21.09.2021 07.00 – 19.00 Uhr

Mittwoch, 22.09.2021 08.00 – 19.00 Uhr

Donnerstag, 23.09.2021 08.00 – 18.00 Uhr

Wiedereintritte sind dabei möglich. Bitte beachten Sie, dass die Ausstellungsstände bis spätestens 8.45 Uhr besetzt sein müssen.

WICHTIG: Zur Rückverfolgung aller beteiligten Personen werden in diesem Jahr Auf- und Abbauausweise benötigt! Nur mit gültigem Auf- und Abbauausweis wird Zutritt auf das Gelände gewährt.



Berechtigt mich mein Ausstellerausweis zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs?

Nein, ein Ausstellerausweis berechtigt leider nicht zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVs.



Werden Auf- und Abbauausweise benötigt?

Zur Rückverfolgung aller anwesenden Personen gilt sowohl während der Auf- und Abbauphase, als auch an den Veranstaltungstagen eine Registrierungspflicht. Nur mit gültigem Auf- und Abbauausweis wird Zutritt gewährt.



Kundeneinladungen

Ich möchte meine Kunden zur INTERGEO einladen. Wie gehe ich vor?

Als Aussteller der INTERGEO LIVE + DIGITAL haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden kostenfrei zur EXPO einzuladen. Diese Kundeneinladungen können in beliebiger Menge in der Ticket- & Management-Konsole (Link im Aussteller-Service-Portal) bestellt werden. Die Codes werden Ihnen zum Download als Excel-Datei zur Verfügung gestellt und können anschließend an Ihre Kunden verschickt werden. Alternativ können Sie die Codes über unser Einladungstool auch direkt aus der Ticket- & Management-Konsole an Ihre Kunden verschicken. Diese haben daraufhin die Möglichkeit, sich im Ticketshop für ein kostenfreies 3-Day-EXPO Hybrid-Ticket zu registrieren und 120,00 Euro zu sparen. Bitte beachten Sie, dass die eingelösten Gutscheincodes weder Ihnen als Aussteller noch Ihren Kunden in Rechnung gestellt werden. Dieser Service ist komplett kostenlos!



Wie kann ich die Gutscheincodes an meine Kunden senden?

Dafür stehen Ihnen die nachfolgenden zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Option 1 - Sie übermitteln die Gutscheincodes selbst an Ihre Kunden:

Sie können in der Ticket- & Management-Konsole (Link im Aussteller-Service-Portal ) die Liste der bestellten Links als Excel Datei downloaden. Die Übersicht der von Ihnen bestellten Gutscheinkontingente finden Sie unter der Rubrik „Besuchergutscheine: Print-Gutscheine, Gutschein-Codes, Kampagnen“ und dem dortigen Menü Reiter „Gutscheine herunterladen“. In der Excel Tabelle werden Ihnen die Gutscheincodes dabei als Registrierungscode in numerischer Form und als direkter Registrierungslink mit inkludiertem Code zur Verfügung gestellt. Sie können diese beispielsweise in Ihrer Newsletter-Kampagne oder in einem individuellen Mailing an Ihre Kunden nutzen.

Option 2 – Nutzen Sie unser Einladungstool in der Ticket- und Management-Konsole:

Mit Hilfe unseres Tools können Sie Ihre Kunden direkt via E-Mail aus der Ticket- & Management-Konsole (über den Link im Aussteller-Service-Portal ) zur INTERGEO einladen. Rubrik „Besuchergutscheine: Print-Gutscheine, Gutschein-Codes, Kampagnen“ und dem dortigen Menü Reiter „Besucher einladen“. Dort haben Sie die Wahl Ihre Kunden entweder mit einer von uns zur Verfügung gestellten Textvorlage auf die Veranstaltung einzuladen oder einen eigenen Einladungstext zu hinterlegen. Im Anschluss erhalten Ihre Besucher eine E-Mail mit einem Gutscheinlink in Ihrem Namen und können sich direkt in unserem Online-Ticketshop registrieren.



Wie kann ich meine Kunden mit Hilfe des Einladungstools in der Ticket- und Management-Konsole einladen?

Unter dem Punkt "Besucher einladen" können Sie Kampagnen und Mailings erstellen. Die Kundeneinladungen können mittels Kampagnen organisiert werden. Die Kampagnen helfen Ihnen, Ihre Kunden zu gruppieren und leichter händeln zu können, z.B. für Registrierung, Erinnerungsmailings und Reporting.

Ein Assistent hilft Ihnen die Kampagne zu erstellen. Natürlich können Sie aber auch ohne den Assistenten fortfahren, Kontingent und Ausweisart wählen und eine E-Mail Vorlage nach Ihren Wünschen hinterlegen. Wahlweise können Sie die Daten von Personen einzeln eingeben oder Sie laden sich die Excel Vorlage herunter, um ganze Gruppen zu erfassen.



Welche Ticketarten enthalten die Gutscheincodes?

Ihre Kunden erhalten nach erfolgreicher Registrierung in unserem Online-Ticketshop ein kostenfreies 3-Day-EXPO Hybrid-Ticket für den Messebesuch der INTERGEO EXPO, inklusive der Themenplattformen und den Vorträgen im Rahmen der EXPO-Stages:

  • INTERAERIAL SOLUTIONS
  • SMART CITY SOLUTIONS
  • GEOINNOVATION
  • BIM for Infrastructure

Das Ticket berechtigt zum Eintritt während der Öffnungszeiten. Bitte beachten Sie, dass für alle weiteren Vorträge der INTERGEO CONFERENCE ein separates, kostenpflichtiges Ticket benötigt wird.



Kann man nachverfolgen, welche Kunden die kostenlosen Gutscheincodes eingelöst haben?

Ja, in der Ticket- & Management-Konsole können Registrierungen aufgezeigt werden, die aus einer Besuchereinladung über das Einladungstool erzeugt wurden. Die entsprechende Übersicht finden Sie unter der Rubrik „Besuchergutscheine: Print-Gutscheine, Gutschein-Codes, Kampagnen“. Die Position „Besucher registriert“ gibt Auskunft darüber, wie viele der eingeladenen Personen sich für ein Ticket registriert haben. Unter dem Reiter „Suche / Clearing“ können Sie weitere Details abrufen.



Berechtigen die mit dem Gutscheincode eingelösten Tickets zu kostenfreien Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Nein, die kostenfreien Messetickets berechtigen nicht zur Nutzung des ÖPNVs.



Kommunikation und Marketing

Welche Werbemöglichkeiten gibt es für mich als Aussteller?

Ihnen stehen vielseitige Werbemöglichkeiten zur Verfügung, um sich Live und Digital in Szene zu setzen und mit denen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen können.

Unser Tipp:

  • Logo-Paket Print & Online
  • Standalone-Infomail
  • Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserem Marketing-Service-Guide, diesen finden Sie im Aussteller-Service-Portal.



    Welche Werbemöglichkeiten gibt es während der Messelaufzeit auf dem Messegelände?

    Wenn Sie die Präsenz Ihres Unternehmens auf dem Messegelände erhöhen und Besucher auf Ihren Stand aufmerksam machen möchten, haben Sie die Möglichkeit diverse Werbeflächen zu buchen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Marketing-Service-Guide (im Aussteller-Service-Portal).



    Wo darf ich während der Messe meine Flyer auslegen bzw. verteilen?

    Das Auslegen von Flyern und sonstigen Werbematerialien ist ausschließlich am eigenen Stand möglich.



    Ich habe weitere Fragen zu den Marketingleistungen. An wen kann ich mich wenden?

    Unser Team berät Sie gerne, um Ihnen aufzuzeigen, wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Rahmen der INTERGEO optimal erhöhen können. Für alle Fragen rund um unsere Marketing-Services erreichen Sie uns unter Tel.: +49 (0)721-93133-660 oder per Mail an sales@hinte-messe.de.



    Weitere Fragen

    Ich bin Aussteller und möchte gerne einen Vortrag halten. Welche Möglichkeiten gibt es, mich als Aussteller im Programm einzubringen?

    Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Vortrag im Rahmen der INTERGEO und sind gespannt auf Ihre Themenvorschläge. Als Aussteller können Sie sich an folgenden Programmen einbringen:

    • INTERAERIAL SOLUTIONS
    • SMART CITY SOLUTIONS
    • GEOINNOVATION
    • BIM for Infrastructure

    Das Call for Ideas zur Einreichung Ihres Vortrags finden Sie hier.



    Von meinem Stand sind Gegenstände entwendet worden. Werden die entstandenen Kosten erstattet?

    Der Veranstalter haftet nicht für verloren gegangenes, beschädigtes oder gestohlenes Eigentum von Ausstellern.

    Unser Tipp für Sie:

    • Falls Ihr Stand nicht dauerhaft besetzt ist (auch nachts), können Sie kostenpflichtig bei der Deutschen Messe AG eine Standbewachung bestellen.
    • Schützen Sie zusätzlich Ihre hochwertigen Produkte und Ihren Stand gegen alle Eventualitäten, durch das Abschließen einer Aussteller- und Transportversicherung.

    Beides können Sie im Aussteller-Service-Portal buchen.



    Benötigt mein Standpersonal ein Einladungsschreiben des Veranstalters für den Visa-Antrag?

    Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland hat die Visastellen an den Auslandsvertretungen der Bundesrepublik Deutschland mit Wirkung vom 24. Juli 2013 davon in Kenntnis gesetzt, dass bei künftigen Anträgen auf Erteilung eines Visums zum Besuch einer Messe in Deutschland grundsätzlich keine Einladung der jeweiligen Messegesellschaft mehr vorgelegt werden muss.

    Bitte beziehen Sie sich bei der Beantragung Ihres Visums auf diese Information. Damit Sie fristgerecht vor der Messe Ihr Visum erhalten, raten wir Ihnen, sich frühzeitig um eine Visumbeantragung zu kümmern.

    Bitte wenden Sie sich hinsichtlich möglicher Reisebeschränkungen und erweiterten Vorgaben für Visaanträge frühzeitig an die zuständige Botschaft in Ihrem Land. Das INTERGEO-Team unterstützt Sie gerne, sollte es Teilen Ihres Standpersonals nicht möglich sein nach Hannover zu reisen.



    Darf ich auf der Messe Fotos und Filmaufnahmen machen

    Das gewerbsmäßige Fotograffieren und Filmen auf dem Messegelände ist nur dem vom Veranstalter zugelassenen Fotografen erlaubt. Ausnahmen bedürfen der schriftlichen Genehmigung durch den Veranstalter. Der Veranstalter ist dazu berechtigt, Aufnahmen aller Art für allgemeine oder eigene Veröffentlichungen zu verwenden. Zu diesem Zweck verzichten die Aussteller auf alle Einwendungen aus dem Urheberrecht.